Ein Burgherr ist Prinz

Prinzenpaar Jörg I. und Toni sind zwei bunte Tollitäten

Jörg und Toni mit Hoppeditz Joel - Foto: Jürgen Laser
Foto: Jürgen Laser Prinzenpaar Jörg I. und Toni mit Hoppeditz Joel

Das Hoppeditzerwachen in dieser Session war schon was Besonderes. „Bunt wie der Regenbogen“ so lautet das diesjährige Motte und alle Kogolesen zogen mit Regenbogenfähnchen auf die Bühne, die fast zu klein war. Nach dem tollen Tanz der Bambini-Garde wurde auch schon der schlafende Hoppeditz herauf gebracht. Viele Versuche aus dem Publikum sind gescheitert, aber da kam schon Jörg und Toni mit großem Gefolge und belagerten die Bühne. Das Prinzenpaar Jörg I. (Savio) und Toni Pereira schafften es mit viel Tamtam und goldenem Konfetti den Hoppeditz (Joel) zu erwecken.

Frank Winkens proklamierte das Prinzenpaar mit einem neuen Zepter. Fast alle Garden und die zwei Mariechen konnten ihre Tänze zeigen. Nach dem offiziellen Programm drehte der Diskjockey richtig auf und der ganze Burgsaal feierte ausgelassen.