Garden

Bambinis, Jugend-, Junioren- und Prinzengarde der KG Kongo

Der Stolz der Gesellschaft ist unsere Tanzabteilung, mit über 60 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in 4 unterschiedlichen Garden tanzen. Sowohl Mädels als auch Jungens tanzen in den Garden, die kleinsten fangen schon mit 4 Jahren in der Bambini-Garde an.

Jugendgarde ( bis 10 Jahre)

Trainiert werden die Garden von geschulten und ausgebildeten Trainern und Trainerinnen. Trainiert wird einmal die Woche und vor Tunieren ist es möglich, dass auch mehrmals die Woche trainiert wird.

Die Mädels und Jungs sind mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache, das zeigen auch die hervorragenden Platzierungen auf den VKEL und Verbandstunieren.

Ebenso werden in den Garden unsere Solomariechen und das Tanzpaar mit trainiert, die zusätzlich noch ein separates Trainig absolvieren.

Tanzmarichen Melissa,Kira und Ina

Ein großer Stab von Betreuern und Bereuerinnen kümmern das ganze Jahr mit sehr viel Einsatzfreude um die Kinder.

Trainerin ist schon seit über 10 Jahren Nadine Pangh.

Ansprechpartner für die Garden und Betreuer ist die Jungendbeauftragte Gabi Windeln, die auch die Auftritte der Garden koordiniert.

Juniorengarde (10-15 Jahre)

Alle Garden freuen sich schon auf die nächste Session.

Wer Spaß am Gardetanz hat und sich vorstellen kann in einer tollen Gruppe der KG Kongo aufzutreten kann sich gerne bei uns melden unter info@kgkongo.de oder eines der tanzenden Mädels fragen.

Prinzengarde (ab 15 Jahre)