Jugendrallye

Am 17.9.22 veranstaltete der Vorstand und die Betreuerinnen der KG Kongo die „Kongo Rallye“ für die Tänzerinnen der Gesellschaft. Wir trafen uns um 15 Uhr an der Burg. Dort wurden die 40 Teilnehmer alle im Alter von 4 bis 20 Jahren in kleinen Gruppen eingeteilt. Die Strecke der Ralley ging hoch zum Burgfried, weiter runter zum Heckentheater, über Stadtpark, Gongelweiher zum Verlorenenturm, dann über dem Stiftsplatz zurück zur Burg. An den verschieden Stationen gab es jeweils tolle und lustige Aktivitäten, wie zum Beispiel, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufen oder Rasenski. Am Schluss sangen alle Teilnehmer Karnevalslieder und zogen mit den Kindern in einer Polonaise in die Burg hinein. Hier hatte der Burgherr schon alles für das Abschlussessen vorbereitet .Unser Prinz in Lauerstellung servierte Nudeln mit verschiedenen Soßen. Alle Teilnehmer hatten einen schönen Nachmittag .Jeder bekam eine Teilnehmer Urkunde. Danke an alle Betreuerinnen und der Trainerin die das alles organisiert und mitgemacht haben.